Home Links Impressum Forum Guestbook.htm mail an den admin
USATauchen
Georgia (GA)
Stone Mountain Park Atlanta
Stone Mountain Park
Atlanta

Daten:

Seit dem 02.01.1788 gehört Georgia zu den USA. Als 4. Bundesstaat gehört er also zu den 13 Gründerstaaten. Der Nickname dieses Staates ist "Peach State". Die Hauptstadt ist Atlanta. Ausserdem sind weitere Städte Augusta, Albany, Columbus, Macon und Savannah.

Georgia hat ca. 8,19 Mio Einwohner (10.) und die 159 Counties erstrecken sich über eine Fläche von ca. 148.272 Quadratkilometern (21.).

Auf dieser Karte habe ich Atlanta und den nahegelegenen Stone Mountain Park markiert.

Interessantes:

Wie man an der folgenden Aufzählung sehen kann, kommen unzählige Promis aus Georgia.

Da wären James E. Carter der U.S. Präsident, Ray Charles, Amy Grant und Little Richard aus der musikalischen Ecke. Weiterhin Charles Coburn, Lawrence Fishburne III,
Oliver Hardy, Stacy Keach, DeForest Kelley, Burt Reynolds und Joanne Woodward als Schauspieler. Sowie Hulk Hogan der Wrestler und last but not least der Bürgerrechtler Martin Luther King, Jr..

 

Copyright 2001 - 2003 by Michael Flügge. All rights reserved.