Home Links Impressum Forum Guestbook.htm mail an den admin
USATauchen
North Carolina (NC)
Great Smoky Mountains

Daten:

North Carolina gehört seit dem 21.11.1789 zu den USA und ist damit der 12. Bundesstaat. Der Nickname lautet "The Tar Heel State". North Carolinas Hauptstadt ist Raleigh. Weitere grosse Städte sind Charlotte, Asheville, Fayetteville, Gastonia und Wilmington.

In North Carolina Leben ca. 8,05 Mio Menschen (11.) und die Fläche beträgt ca. 124.718 Quadratkilometer (29.) die in 100 Counties aufgeteilt ist.

Der einzige Ort, der auf dieser Karte markiert ist, sind die Great Smoky Mountains.

Interessantes:

Die Liste der bekannten Leute aus North Carolina ist nicht besonders lang, das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr gefunden habe. Als da wären James K. Polk der US Präsident, Richard Gatling der Erfinder des Maschinengewehrs und Andy Griffith der Schauspieler.

 

Copyright 2001 - 2003 by Michael Flügge. All rights reserved.