Home Links Impressum Forum Guestbook.htm mail an den admin
USATauchen
Orlando (FL)
Am Tag bevor das Space Shuttle gestartet ist, waren wir dann in den Universal Studios in Orlando. Im Vergleich zu Disney World eher klein, dafür aber eine Menge Attraktionen. Hier gibt es Shows und Vorführungen zu diversen Filmen von Universal. Da waren z.B. Twister, Terminator, Zurück in die Zukunft, Men in Black und vieles mehr. Zusätzlich gab es eine Wild West Stunt Show.
Eine Show war zum Beispiel der Weisse Hai. Darüber hat man bestimmt schon mal einen Bericht gesehen. Man fährt mit einem Boot übers Wasser und wird vom Weissen Hai angegriffen. Auf jedenfall kann man da gut nass werden, wie ich selbst feststellen musste. Aber am Ende haben wir ihn mit einem Stromkabel niedergestreckt...
Die Terminator-Show war eines der Highlights. Das war eine Mischung aus 3D-Kino und Live-Vorführung. Denn neben den Filmsequenzen, waren auch Schauspieler auf der Bühne unterwegs und haben sich ein Gefecht mit den Terminators geliefert.
Photo by Jong Ren Kong

Und wenn ich sage 3D-Kino, dann darf ja eins nicht fehlen: Die passenden Brillen.

Und so sieht man dann aus, wenn man gegen den T1000 antritt... oder so ähnlich. Vielleicht sind das auch die "Men in Black"... oder aber die drei von der Tankstelle... wer weiß das schon.

Am Ende des Tages waren wir dann noch im Hard Rock Cafe essen. Und siehe da, was steht vor dem Eingang? Ein Stück der Berliner Mauer.

Ansonsten kann man sagen, das Essen war gut, die Musik auch und die Bedienungen waren extraklasse!

 
  Photo by Jong Ren Kong  
     
           

 

Copyright 2001 - 2003 by Michael Flügge. All rights reserved.