Home Links Impressum Forum Guestbook.htm mail an den admin
USATauchen
Tennessee (TN)
Great Smoky Mountains Lynchburg Memphis

Daten:

Tennessee gehört seit dem 01.06.1796 zu den USA und ist damit der 16. Bundesstaat. Der Nickname lautet "The Volunteer State" (der Freiwilligen Staat). Diesen Namen hat Tennessee erhalten, weil in den Kriegen gegen Mexiko und im Bürgerkrieg die meißten freiwilligen Soldaten aus diesem Staat kamen. Die Hauptstadt ist Nashville. Weitere grosse Städte sind Memphis, Chattanooga, Knoxville und Johnson City.

In Tennessee Leben ca. 5,68 Mio Menschen (16.) und die Fläche beträgt ca. 105.523 Quadratkilometer (34.) die in 95 Counties aufgeteilt ist.

Die Orte, die auf dieser Karte markiert sind, sind Memphis, Lynchburg und die Great Smoky Mountains.

Interessantes:

Auch aus Tennessee kommen einige berühmte Leute. Darunter war Davy Crockett, die Schauspieler Morgan Freeman und Cybil Sheperd. Weiterhin wurden einige bekannte Sänger und Sängerinnen hier geboren. Unter anderem Aretha Franklin, Dolly Parton und Tina Turner.Vergessen darf man auch nicht, daß in Memphis der legendäre Elvis Presley gelebt hat. In Bürgerkriegszeiten war Tennessee nach Virginia der umkämpfteste Staat.

 

Copyright 2001 - 2003 by Michael Flügge. All rights reserved.